Produkteinführung bioterra® Pflanzenerde

Kunde:biotherm Services GmbHLeistung: Beratung / Grafikdesign / Illustration / Konzeption / Markenkommunikation / Onlinetexte / TYPO3-Entwicklung / Verpackungsdesign / Verpackungstexte / Webdesign / Werbetexte Produkt: Anzeigen / Landingpage / Mappe / Produktdatenblatt / TYPO3-Extension / TYPO3-Website / Verpackung
Produkteinführung bioterra® Pflanzenerde – Der große Auftritt für großartige Pflanzenerde.

biotherm Services GmbH

Natürliche Ressourcen sinnvoll nutzen
Die biotherm Services GmbH mit Sitz in Hagenow ist Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe. Wertvolle Biomasse aus Holz und Rohmaterial aus der Garten- und Landschaftspflege wird in dem Mecklenburger Unternehmen stofflich und energetisch genutzt und weiterverarbeitet.


Der große Auftritt für großartige Pflanzenerde.

Eine Produkteinführung ist immer eine spannende Sache. Für bioterra® Premium-Pflanzenerde, den Neuling in der biotherm Produktfamilie, entdeckten auch die Nicht-Gärtner unter uns ihre Begeisterung für gute Erde. Das netzmagnet Team steckte sein ganzes Herzblut und Know how in die Markteinführung dieses Produkts. 

Wir entwickelten ein Verpackungsdesign, das die Premium-Qualität der nährstoffreichen, torffreien Pflanzenerde widerspiegelt und die Produktvorteile inhaltlich und gestalterisch auf den Punkt bringt. Mit besonderen Icons und Bildern, die die Welt des Gartens aufgreifen und die Werbeversprechen visuell unterstützen. Die gewählten Farben unterstreichen die Wertigkeit dieser besonderen Erde.
Das Design vermittelt dem Kunden das gute Gefühl, seine Pflanzen mit hochwertiger, rein biologischer Erde optimal versorgt zu wissen. Ergänzt durch wertvolle Anwendungstipps, eine übersichtliche Warendeklaration und den Verweis auf das weitere Sortiment der biotherm Services GmbH hat der Kunde alle relevanten Informationen schnell parat.

Wer noch nicht genau weiß, wie viel Erde letztlich für das geplante Beet oder Hochbeet benötigt wird, wird über den QR-Code zum Beetplaner auf der biotherm Website geleitet. Ein praktisches Extra, das dem Kunden unnötige Wege erspart. So bleibt mehr Zeit für das Schöne – das Pflanzen, Gärtnern, Gießen und Genießen.

Und weil Probieren auch bei der Gartenarbeit über Studieren geht, geben wir den gartenbegeisterten Kunden einen 0,5-l-Musterbeutel bioterra® Premium-Pflanzenerde mit auf den Weg. Im Design lehnt sich dieser an den 20-l-Beutel an.

Die Produktdatenblätter präsentieren sich klar strukturiert und lesefreundlich. Mit diesen Dokumenten hat der Vertrieb nun alle Verkaufsargumente in der Hand – übersichtlich dargestellt und mit allen wichtigen Informationen. 

Mit einer neuen Präsentationsmappe gestalteten wir eine wertige Hülle für sämtliche Vertriebsdokumente und andere Unterlagen des Unternehmens. Die CI der biotherm Services GmbH spiegelt sich in den gewählten Symbolen und Elementen sowie in der Farbigkeit der Mappe wider.

Premium-Pflanzenerde verdient auch ein Premium-Webdesign

Für die bioterra® Produktseite machten wir uns mit unseren gestalterischen Werkzeugen aus dem Design- und Programmierbereich frisch ans Werk.

bioterra® ist eine richtig gute Erde, über die es viel zu berichten gibt. Die Fülle an Vorzügen und Informationen wurde von unserem Digitalteam in ein übersichtlich strukturiertes Layout übersetzt. Der Lesefluss wird nicht gebremst, sondern mit anregenden Garten-Szenarien, Icons und Zwischenüberschriften in Leselust verwandelt. Der gartenbegeisterte User möchte mehr über bioterra® erfahren und wird nicht enttäuscht. Er findet alle Produktvorteile, Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise klar gegliedert und befindet sich am Ende in einem Bestellbereich, wo er mit nur wenigen Klicks am Ziel ist: Die Erde wird geliefert oder steht zur Selbstabholung im Werksverkauf der biotherm Services GmbH bereit. www.biotherm-services.de

Damit möglichst viele Gartenfreunde bei ihrer Suche nach richtig guter Erde bei bioterra® Premium-Pflanzenerde landen, entwickelten wir eine Landingpage für das neue Produkt. Sie empfängt den User mit unschlagbaren Kaufargumenten, die im Idealfall direkt zur Bestellung führen. Wer danach trotzdem noch weiter liest, wird belohnt. Mit spannenden Facts über diese besondere Erde und einem weiteren Extra, das begeistert: Ein Beetplaner, mit dem die richtige Menge an Erde in Nullkommanix berechnet ist. Hochbeet oder normales Beet? Einfach die Maße eingeben und der Planer hat die optimale Erdmenge parat. Das ist keine Zauberei, sondern das Können unseres Entwicklerteams.
Am Ende bleiben keine Fragen offen. Wenn doch, gibt’s den direkten Draht zum Team der biotherm Services GmbH über das Kontaktformular. Wer die Erde ausprobieren möchte, kann hier eine Miniaturausgabe des großen Beutels bestellen. Aber ganz unter uns gesagt: Wer diese Erde einmal in den Händen hält, will mehr davon. Wir netzmagneten sind begeistert. www.bioterra-pflanzenerde.de


Mehr zum Kunden:

Websupport – Rundum-sorglos-Service in Sachen Web.
Websupport Rundum-sorglos-Service in Sachen Web.
Interesse geweckt?